Unsere Schüler

Gemeinschaft

Vertrauen

Beratung / Begleitung

Klassenelternsprecher

In den 5. und 6. Klassen werden im Zuge der Elternabende zum Schuljahresbeginn Klassenelternsprecher und Vertreter gewählt.

Darüber hinaus haben einzelne Klassen höherer Jahrgangsstufen auf Initiative des Elternbeirates ebenfalls Klassenelternvertreter gewählt.

Die Klassenelternsprecher unterstützen den Elternbeirat in seiner Arbeit, stellen ein wichtiges Verbindungsglied zwischen dem Elternbeirat und den Klassen dar und fungieren als zentraler Ansprechpartner für die Eltern der Klasse.

Wir laden Sie recht herzlich ein, sich bei uns zu melden, damit wir unsere Zusammenarbeit noch intensiver besprechen und uns austauschen können. Wie wir als Teil er Schulfamilie uns die Basis vorstellen haben wir zusammen mit der Schule schon mal hier dokumentiert.

In folgenden Klassen existieren Klassenelternvertreter: